Die Abteilungen

Wir haben eine große und bunte Vielfalt an Sportmöglichkeiten für Jung & Alt zu bieten...
Go to Fußball

Fußball

Die Fußballabteilung des TSV Scheßlitz stellt derzeit zwei Herrenmannschaften im aktiven Spielbetrieb.

Go to Gymnastik & Turnen

Gymnastik & Turnen

Die Angebote: Wirbelsäulengymnastik, Step-Aerobic, Eltern-Kind-Turnen, Vorschulturnen, Männer-Gymnastik uvm.

Go to Laufgruppe

Laufgruppe

Die Laufgruppe veranstaltet regelmäßige Lauftreffs und nimmt sehr erfolgreich an allerlei Wettkämpfen teil.

Go to Leichtathletik

Leichtathletik

Das Ziel der Leichtathletik-Abteilung ist es, die versch. Techniken von „Sprint, Sprung, Wurf und Stoß“ zu lehren.

Go to Mountainbike

Mountainbike

Die Mountainbike-Abteilung ist die neueste aller Scheßlitzer TSV-Abteilungen und wurde im Jahr 2008 gegründet.

Go to Tanzen

Tanzen

Die Tanzabteilung mit ihren 10 Tanzgruppen im Show- und Gardebereich ist die mitgliederstärkste Abteilung.

Go to Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung besteht aus 3 Herrenmannschaften. Ein „Schnuppertraining“ ist jederzeit möglich.

Go to Wandern

Wandern

Im monatlichen Rhythmus wurden Bergwanderungen, Hochtouren & Ausflüge in die Natur veranstaltet.

Du willst mehr über unsere Abteilungen erfahren?

Unser Verein

Sportliche Vielfalt und eine starke Gemeinschaft – der TSV 1862 Scheßlitz e. V.

In unseren 8 verschiedenen Abteilungen möchten wir Jung & Alt die Möglichkeit bieten sich sportlich zu betätigen. Eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sport, Spiel und Spaß steht bei uns im Mittelpunkt, wobei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Diese Webseite soll all unseren Mitgliedern und natürlich auch Interessierten als Anlaufstelle dienen, um sich ausführlich über den TSV 1862 Scheßlitz informieren zu können. Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und Informationen aus den verschiedenen Abteilungen werden in unserem Blog zusammengeführt. Außerdem erfährt man auf dieser Seite viel über die Geschichte des Vereins und den einzelnen Abteilungen. Die jeweiligen Ansprechpartner sind ebenfalls aufgelistet und freuen sich ebenso wie die gesamte Vorstandschaft über eine Kontaktaufnahme.

Wenn du also auch gerne Sport machst und Teil einer starken Gemeinschaft sein möchtest, dann werde doch Mitglied bei uns und komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Die Vorstandschaft

Deine Ansprechpartner für alle Belange rund um das Vereinsleben im TSV 1862 Scheßlitz e. V.

Birgit Pflaum

2. Vorsitzende

Tel.: 09542 89 38
Direktkontakt
Birgit unterstützt seit November 2019 Michael als 2. Vorsitzende. Hierbei übernimmt sie speziell Aufgaben, die die Organisation der Halle und sonstiger Feste betreffen.

Außerdem ist Birgit die Zuständige für die Fußballabteilung.

Durch neue Ideen und konstruktive Vorschläge bringt sie den TSV weiter.

Reinhold Söder

3. Vorsitzender

Tel.: 0151 21 01 97 17
Direktkontakt
Seit dem 15. Oktober 2021 ist Reinhold der neue 3. Vorstand des TSV Scheßlitz.

Er ist der erste 3. Vorstand des TSV 1862 Scheßlitz, das Amt wurde extra zur Unterstützung der aktiven Vorstandschaft neu geschaffen.

Er übernimmt sein neues Amt mit sehr viel Energie und Verantwortungsbewusstsein.

Werner Schmutzer

Schatzmeister/Kassier

Tel.: 09542 85 88
Direktkontakt
Neben allen finanziellen Belangen des TSV kümmert sich Werner außerdem seit 1999 um die Mitgliederverwaltung.

Angefangen als Kassenprüfer ist er mittlerweile als erfahrener Schatzmeister und Kassier in der Vorstandschaft des TSV Scheßlitz tätig.

Sein offenes Ohr und seine große Hilfsbereitschaft zeichnen ihn aus.

Tanja Fuchs

Schriftführerin

Tel: 0178 666 47 97
Direktkontakt
Tanja ist seit 2015 im Vorstand und übernimmt seither gewissenhaft das Amt der Schriftführerin.

Sie trainiert seit über 14 Jahren mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft eine Show- & Gardetanzgruppe.

Ihre stets freundliche und hilfsbereite Art macht sie zu einem wertvollen Mitglied der TSV-Familie.

Bernhard Herold

Beisitzer

Direktkontakt
Bernhard ist der neue Bauchef des TSV 1862 Scheßlitz e. V.

Er wurde ebenfalls 2021 als Beisitzer gewählt und hat auch gleich voll zu tun.

Der schon vorab begonnene Umbau der TSV-Halle verlangt seine ganze Expertise, Aufmerksamkeit und handwerkliches Können. Er ist eine echte Bereicherung für das Vorstandschaftsteam.

Du willst auch ein Teil der Gemeinschaft werden?

Aktuelle Neuigkeiten

TSV Faschingsveranstaltungen 2024

Ganzen Beitrag lesen

Erster Faschingsball des TSV 1862 Scheßlitz e. V.

Ganzen Beitrag lesen

Saisonauftakt beim Tischtennis

Ganzen Beitrag lesen

Ferienchallenge der Turnmädels

Ganzen Beitrag lesen